Kurse

An mindestens 6 Wochenenden im Jahr finden auf unserer Anlage Wochenendkurse mit unseren verschiedenen Trainingspartner statt.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Kontakt!

 

 

Vern Sapergia

Vernon Sapergia wurde 1946 in Moose Jaw im kanadischen Staat Saskatchewan geboren. „Ich habe mein ganzes Leben lang Pferde trainiert und werde nicht aufhören, bevor sie mir alles beigebracht haben,“ sagt Vern und fügt hinzu: „Und das ist noch ein weiter Weg.“
Er ist eine der größten Kapazitäten im Pferdetraining und im Western Turnierreitsport unserer Zeit.
In den Western Reitturnieren in Nordamerika holte er sich in jeder Disziplin Siege und nahm an allen großen Turnieren teil. Alleine im Reining siegte er in vielen NRHA Bronze Trophies, war kanadischer Meister, Europameister, Sieger der deutschen Futurity und Zweiter in der italienischen Futurity.
Gleichzeitig wurde er einer der beliebtesten Seminarlehrer und Trainerausbildner. Er arbeitete sogar mit der russischen Kavallerie. Seit 1987 hat er immer öfter in Europa gearbeitet, vor allem in Italien und Ungarn.

 

 

Torsten Gärtner

Torsten ist ein deutscher Trainer mit langjähriger Erfahrung und diversen Showerfolgen (4 times European Reining Champion and Multiple Bronze Trophy Winner)!

 Vom Allround- bis zum Reiningreiter ist auf seinen Kursen jeder herzlich willkommen! 

 

 

Matteo Sala

Er ist ein Allroundtrainer aus Italien. Er ist bereits 14 Mal European Champion und seit 2010 ausgebildeter internationaler Richter.

Horsemanship und Stangenarbeit (Trail) sind die Schwerpunkte in seinen 2-Tages-Kursen bei uns.

 

 

 Ute Holm

Ute Holm beehrt uns regelmässig mit ihren Rinderkursen.