Reitangebot

Reitstunden für Westernreiten

Herzlichen Dank für deinen Besuch auf unserer Website. Wir sind ausgebucht und können daher momentan keine neuen Schüler annehmen. Unsere Warteliste ist bereits riesig. Wir schalten hier auf, sobald wir wieder Platz haben!

Die geführten Ausritte sind nur für unsere Reitschüler buchbar.

Wichtig: Für Neuanmeldungen meldest Du Dich bitte zuerst per Mail an: reitbuch(at)westernriding(dot)ch

Sobald wir hier freie Plätze aufschalten freuen wir uns auf dein Mail. Solange wir keine freien Plätze haben werden die Mails nicht beantwortet. Danke für dein Verständnis.

 

Buchbar über unser Online-Reitbuch:

https://westernriding.reitbuch.com

 

Reitstunden können in Gruppenstunden oder Privatstunden auf unseren Schulpferden oder Deinem eigenen Pferd absolviert werden. Die Ausritte runden die Ausbildung ab und geben die Möglichkeit, das Erlernte in der freien Natur weiter zu vertiefen.

Gruppenstunden

In Gruppen von 3 bis 6 Schülern lernst Du die Grundlagen des Reitens oder bildest Dich bis zum Turnierreiter weiter. Wir achten besonders darauf, dass in den einzelnen Gruppenstunden Reiter mit ungefähr dem gleichen Ausbildungstand zusammen sind, um damit die Gruppenmotivation zusätzlich zu fördern.

Privat-/Halbprivatstunden

Mit dem Reitlehrer bist Du in einer Privatstunde allein. In den Halbprivatstunden lernt man zu zweit. Falls Du ein eigenes Pferd hast, Dich aber noch unsicher fühlst, oder Dein Pferd selber noch weiter ausgebildet werden soll, so trete mit uns in Kontakt und wir stellen die bestmögliche Schulung für Dich und Dein Pferd individuell zusammen.

Kinder-Reitstunden

Beim Kinderreiten lernen die Kinder im Alter von ca. 6 bis 10 Jahren spielerischen Umgang mit Ponys und lernen dabei die Grundzüge der Reitvorbereitung, das Satteln und Aufzäumen.

Kursziel Kinderreiten

  • Freude im Umgang und der Arbeit mit den Ponys
  • Entwicklung von Verantwortlichkeitsgefühl gegenüber dem anvertrauten Tier
  • Gemeinsames Erledigen von Aufgaben im Umgang mit den Ponys
  • Optimales Erlebnis in der Gruppe mit den gleichen Zielen

Unterrichtszeiten

Montag - Samstag